IVF-Programm

Wir bieten eine breite Palette zuverlässiger IVF-Programme
in Kasachstan.

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN UMFASSEN:

  • In-vitro-Fertilisation,
  • Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI),
  • Hilfsschraffur,
  • Intrauterine Insemination (IUI),
  • Das Programm der Eizellspende.

Hinsichtlich der Effektivität sind unsere Kliniken vergleichbar mit medizinischen Einrichtungen in den USA und Westeuropa. Die Behandlung wird von staatlich anerkannten Experten auf dem Gebiet der Reproduktionstechnologie durchgeführt.

BEHANDLUNGSPROGRAMME ZIELEN DARAUF AB, FOLGENDE ZUSTÄNDE ZU BESEITIGEN:

  • Endometriose,
  • Geringe Anzahl von Spermien,
  • Pathologie der Gebärmutter oder der Eileiter,
  • Verletzungen des Eisprungs,
  • Verletzung des Schwangerschaftsverlaufs aufgrund der Gefährlichkeit für die Fötus-Antikörper,
  • Unerklärliche Unfruchtbarkeit.

Abhängig von Ihren gesundheitlichen Problemen wählt IFS für Sie die besten medizinischen Kliniken in Alma-Ata aus, die die effektivsten Behandlungsprogramme entwickeln. Der gesamte Behandlungsprozess ist eine gut koordinierte Aktion des medizinischen Personals und der Laboratorien mit dem Ziel, eine Schwangerschaft zu erreichen.

IVF in den USA, Kanada oder Europa ist viel teurer. Wir bieten die günstigsten Preise für IVF an.

WIE ES FUNKTIONIERT

Das Verfahren der In-vitro-Fertilisation (nachstehend IVF genannt) besteht aus den folgenden Schritten:

  • Auswahl und Untersuchung von Patienten,
  • Induktion der Superovulation mit Überwachung der Follikulogenese und Entwicklung des Endometriums,
  • Punktion der Eierstockfollikel,
  • Befruchtung von Eizellen mit Sperma und Kultivierung von Embryonen in vitro (in vitro),
  • Transfer des Embryos in die Gebärmutterhöhle,
  • Unterstützung der lutealen Phase des stimulierten Menstruationszyklus,
  • Diagnose einer frühen Schwangerschaft.

Punktion der Eierstockfollikel

In der Regel, für die In-vitro-Fertilisation, versuchen Sie, mehrere Eier zu bekommen, da dies die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöht. Da eine Frau normalerweise eine Eizelle während eines Menstruationszyklus reift, wird ein sogenanntes Stimulationsverfahren der Superovulation, das 7 bis 20 Tage dauert und Injektionen von Hormonpräparaten oder deren Aufnahme in Tablettenform darstellt, durchgeführt, um mehrere Eizellen zu erhalten.

Die Art der Verabreichung bestimmter Medikamente — Induktoren der Superovulation — wird als Stimulationsschema oder -protokoll bezeichnet. Es gibt mehrere Systeme zur Stimulierung der Superovulation, aber die endgültige Menge, Art und Dauer der Verabreichung der Medikamente werden individuell für jede Frau ausgewählt, je nach Alter, Ursache der Unfruchtbarkeit und der follikulären (ovariellen) Reserve.

Die Reifung der Eizellen kann nicht mit nicht-invasiven Methoden verfolgt werden, so dass sie indirekt durch das Wachstum der Eierstockfollikel beurteilt wird. Das Wachstum der Follikel wird mittels Ultraschall beobachtet. Wenn der dominante Follikel eine bestimmte Größe (16-20 mm) erreicht, wird ein Verfahren zur Extraktion des Eibläschens vorgeschrieben. Es wird in Vollnarkose (häufiger) oder in Lokalanästhesie (seltener) durchgeführt, die Nadel wird transvaginal verabreicht, wobei der Eintritt mit einem Ultraschallgerät kontrolliert wird. Die Punktion ist notwendig für die Aspiration (Absaugung) des Inhalts des Follikels — der Follikelflüssigkeit, die unter dem Mikroskop untersucht wird, um Eizellen (Oozyten) nachzuweisen.

Die Eizellen werden aus der Follikelflüssigkeit gewaschen und mit einem Kulturmedium in die Petrischalen überführt, die für die Zeit der Spermienpräparation in Inkubatoren gelegt werden.

Spermiengewinnung

Der Patient erhält die Spermien selbständig durch Masturbation. Wenn dies auf natürliche Weise nicht möglich ist, greift man auf chirurgische Methoden zurück: Aspirationen des Nebenhodeninhalts oder Hodenbiopsie. Die Spermiengewinnung erfolgt entweder am selben Tag bei der Punktion der Follikel oder im Voraus mit anschließender Einfrierung und Lagerung in flüssigem Stickstoff. Vor der Befruchtung werden die Samenzellen aus der Samenflüssigkeit gewaschen und mit speziellen Methoden sortiert, um die qualitativ hochwertigsten zu identifizieren.

Wenn der Patient keinen Sexualpartner hat oder sein Sperma für die Befruchtung ungeeignet ist, ist es möglich, Spendersamen zu verwenden. Laut Verordnung des amtierenden Gesundheitsministers der Republik Kasachstan vom 30. Oktober 2009, Nr. 624 «Über die Genehmigung der Regeln für die Durchführung der Spende und Lagerung von Sexualzellen», werden die Spendersamen zunächst in einer sechsmonatigen Quarantäne aufbewahrt. Das bedeutet, dass der Fall erst nach einer sechsmonatigen Lagerung im gefrorenen Zustand und einer erneuten Untersuchung des Spenders auf Infektionskrankheiten betreten werden darf.

Befruchtung von Eizellen in vitro mit dem Ehemann / Spendersamen

Das Verfahren der IVF wird von Embryologen im Embryolabor durchgeführt.
Tatsächlich wird das Ei auf eine von zwei Arten imprägniert:
1) in vitro,
2) durch die Methode der intrazytoplasmatischen Injektion von Spermien (ICSI, ICSI).

Die erste Methode ist einfacher, sie besteht in der Zugabe einer Suspension von Spermien zu den Eizellen im Nährmedium in Höhe von 100-200 Tausend Stück pro Ei. Innerhalb von zwei bis drei Stunden dringt einer von ihnen in die Eizelle ein und befruchtet sie. ICSI bedeutet, dass die Spermien mit mikrochirurgischen Instrumenten von Hand in die Eizelle eingeführt werden. Die Methode ist für die Fälle gedacht, in denen das Sperma eine sehr schlechte Qualität hat und die Befruchtung nicht einmal in vitro erreicht werden kann.

Die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung liegt bei 60-70%. Nach dem Eindringen des Spermiums wird die Eizelle als Embryo betrachtet. Embryonen von zwei bis sechs Tagen werden unter künstlichen Bedingungen in sogenannten CO2-Inkubatoren — Schränken — aufbewahrt, in denen eine Atmosphäre mit 5-6% CO2-Gehalt bei einer Temperatur von 37° C aufrechterhalten wird. Um Eier zu lagern, und dann Embryonen in Brutkästen sind Plastikbecher (Petrischalen, Nunka, Teller, etc.) mit dem Nährmedium. Es besteht aus den wichtigsten physiologischen Ionen (Na +, K +, Ca2 +, Mg2 +, Cl-, CO32-, etc.), Energiesubstraten (Glukose, Pyruvat, Laktat), Aminosäuren, oft Vitamine und Serumproteine. Während der Inkubationszeit nimmt der menschliche Embryo praktisch nicht zu (in den ersten vier Tagen ist er 0,1 mm groß, am fünften Tag 0,15-0).2 mm), aber die Zahl seiner konstituierenden Zellen nimmt um ein Vielfaches zu (der erste Tag ist eine Zelle, der zweite Tag — vier Zellen, der dritte Tag — acht Zellen, der vierte Tag — von 10 bis 20 Zellen, der fünfte Tag — von 40 bis 200 Zellen).

Transfer des Embryos in die Gebärmutter

Der Embryo wird zwei bis fünf Tage nach der Befruchtung der Eizelle in die Gebärmutter übertragen. Der Eingriff dauert nur wenige Minuten, erfordert keine Anästhesie (Anästhesie) und wird auf einem gynäkologischen Stuhl durchgeführt. Um den Embryo in die Gebärmutter zu transferieren, wird ein spezieller elastischer Katheter durch den Gebärmutterhals eingeführt. Um Mehrlingsschwangerschaften zu vermeiden, werden in der Regel nicht mehr als zwei Embryonen in die Gebärmutterhöhle eingebracht.